lel

Bücherkauf - TAG



Die liebe Vanessa von Booktwinsblog hat mich zum Bücherkauf - TAG getaggt und ich freue mich mitzumachen. :D

1. Wo kaufst du deine Bücher


Hauptsächlich über Amazon, da ich größtenteils Kindle E-Books lese. Printbücher kaufe ich meist gebraucht bei reBuy oder Medimops.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?


Ich kaufe fast ausschließlich Fantasy und Science Fiction. Ab und an lese ich aber auch eine schöne Liebesschnulze.


3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?


Ich bin vor ca einem Jahr größtenteils auf E-Books umgestiegen, da das einfach praktischer ist und ich keine schweren Bücher mehr mit in die Uni schleppen muss, sondern im Zug bequem auf meinem E-Book lesen kann. Ich kaufe aber auch einige Printausgaben (am liebsten gebundene Ausgaben) einfach weil es doch immer mal wieder schön ist ein richtiges, gedrucktes Buch in den Hönden zu halten :D .

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?


Hauptsächlich über Buchempfehlungen auf Blogs und Facebook.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?


Hauptsächlich aufgrund von Rezensionen, Empfehlungen und Bewertungen auf Amazon.


6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?


Letztes Jahr habe ich um die 80 Bücher gekauft. :D


7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?


Wenn mir entweder der Schreibstil rein gar nicht zusagt oder die Geschichte schlicht weg nicht flüssig bzw zusammenhängend geschrieben ist.

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?


Ja, es gab schon einige Bücher, die ich abgebrochen habe weil ich sie richtig schlecht fand und die jetzt im Regal verstauben :(. Das ist dann leider einfach nur rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit in der man ein bessere Buch hätte lesen können :D

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?


Nein, ein Buch ist für mich zum lesen da, da brauche ich es nicht in mehreren Editionen, weil mir beispielsweise das Cover gefällt.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?


Eher weniger, da meist mein Buchgeschmack nicht getroffen wurde, da in meinem Freundeskreis niemand den selben Buchgeschmack hat wie ich :D


Ich Tagge



Denise von Once Upon a Book





Eure


3 Replies so far - Add your comment

  1. Hey Sarah :)

    Danke fürs Taggen.
    Hier kommst du zu meinen Antworten. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah :)

    Ein Blogger-Neuling. Ich hab dich grad über die Zeilenspringer gefunden und trag mich gleich mal als Leserin ein. Der Anfang ist immer schwierig als Blogger. Mein Blog gibts auch noch nicht so lang. Ich würde mich freuen dich auch bei mir begrüßen zu dürfen :)

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra:),

      es freut mich sehr dich als Leserin gewonnen zu haben! :) Gerne schau ich bei dir auch mal rein :))

      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

_